Unter dem Motto „Kids meet their Idols – Kinder treffen ihre Idole“ organisiert JumpandReach seit Jahren diverse Sportprojekte für Kinder. Ziel ist es, die umfassend gewachsenen Möglichkeiten aus der Welt des Sports weiterzugeben und Kinder für den Sport zu begeistern. Eines dieser Projekte ist für Kinder aus den nordischen Sportarten. Jedes Jahr veranstalten wir, gemeinsam mit den nordischen Kombinierern aus dem österreichischen Nationalteam, einen Trainingsnachmittag und möchten damit die Kinder motivieren und weiter in ihrem Werdegang bestärken. Das Kennenlernen und Trainieren mit ihren Stars ist immer wieder ein unvergessliches Erlebnis für die Kids.
Dabei verfolgen wir das Ziel, den Kindern mit diesen Projekten eine große Freude zu bereiten und sie zudem für die nordischen Sportarten bzw. den Sport im Allgemeinen zu begeistern. „Kids meet their Idols“ stellt dabei einen entscheidenden Baustein für eines der wichtigsten Ziele bei JumpandReach dar: „Kinder in Bewegung bringen“. Deshalb freut es uns, dass sich diese Veranstaltung in den letzten Jahren so großer Beliebtheit bei Kindern und Sportlern erfreut hat.
Patrick Murnig (Gründer): „Die Institution JumpandReach versucht stets seinen Teil dazu beizutragen, um jungen Sportlern ein Vorbild zu sein, um Werte, wie Respekt, Fairness, Ehrgeiz, Disziplin, etc. an die Kinder weiterzugeben. Daher ist es natürlich sehr schön zu sehen, wenn ein Projekt wie „Kids meet their Idols“ so ein Erfolg ist und den Kindern in den wichtigsten Jahren diese Werte mitgegeben und sie für den Sport motiviert werden können. Natürlich soll auch der Spaß an der ganzen Sache nicht zu kurz kommen!“
Ein Dankeschön gilt dabei natürlich stets den Sportlern, die sich die Zeit nehmen und den Kindern eine tolle Erinnerung bescheren!
Impressionen zu diesem Projekt finden Sie unter Galerien.